Frage von chiila1108, 123

Hi:) ich will meine GeForce® GTS 450 Grafikkarte durch eine nvidia® geforce® gtx 960 ersetzen. geht das?

Hi :) Ich habe einen Computer von Medion (MEDION® AKOYA® P4385 D). Hier mal eine Beschreibung: http://aldi.medion.com/md8890/sued/?refPage=aldi Ich hab da eine NVIDIA® GeForce® GTS 450 Grafikkarte und die war ja schon lange ne mehr die beste aber seit FIFA16 geht gar nichts mehr. Ich hatte die Idee sie durch eine nvidia® geforce® gtx 960 zu ersetzen. Geht das so einfach oder habt ihr eine bessere Idee? Und was muss ich beim Kauf, Einbau und Inbetriebnahme beachten? PS. ich hab Windows 7 falls das wichtig ist.

Schon mal vielen dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 108

Ja, sollte problemlos gehen. Die GTS 450 hat ne TDP von 105 Watt, die GTX 960 eine von 120 Watt. Das ist kein so großer Unterschied, dass das nicht mehr geht.

Du solltest aber darauf achten, ein Modell zu kaufen, dass zur Stromversorgung nur 1x6Pin braucht, und nimm nicht gerade das längste Modell, damit es auch in dein Gehäuse passt. Ich such dir mal eins raus, das passt und nen möglichst hohen GPU-Takt hat.

Die hier wär gut:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-OC-A...


Kommentar von Bounty1979 ,

Mit deinem Netzteil kein Problem:

Das Netzteil FSP450-60EMDN des Aldi-PCs Medion Akoya
P4385 D liefert eine Nennleistung von 450 Watt. Davon entfallen
maximal 384 Watt auf die zwei 12-Volt-Schienen, die 20 sowie 18
Ampere liefern. Für die 3,3-Volt-Schiene sind 15 Ampere vorgesehen
und für das 5-Volt-Pendant 21 Ampere, die kombiniert für bis zu 130
Watt Nennleistung spezifiziert sind. Damit hat das Netzteil
Reserven für zusätzliche Laufwerke, Steckkarten und eine etwas
stärkere Grafikkarte aus der Geforce-460- oder
Radeon-HD-6870-Klasse.

Quelle:

http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Medion-Akoya-P4385-D-im-Test-1511226.html

Wie ich mir schon dachte, hatr es nur 1x PCIe 6-Pin Connector, darauf also achten. Die oben genannte GraKa passt aber.

Antwort
von sasukeuchia97, 86

Also solange sie ins Gehäuse passt von der größe und dein Netzteil genug Power hat ist das kein Problem. Einfach die GTS aus dem Slot rausnehmen und die 960 reinstecken.

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Wie viel Watt hat dein Netzteil? 400 Wären nice 350 dürften auch noch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community