Hi, ich will aus reiner Interesse wissen ob man mit Fachabitur Realschullehramt studieren kann in Bayern oder den daran liegenden Bundesländern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, kann man nicht! alle studiengänge, de mit einem staatsexamen abzuschließen sind, kann man nicht an einer fachhochschule studieren und somit auch nicht mit fachabitur. chancen hast du allerdings als quereinsteiger. in manchen fachbereichen werden kurzfristig lehrkräfte gesucht, hier kannst du, wenn du beispielsweise in chemie einen bachelor an der fachhochschule machst, zum master an die uni wechselst und anschließend promovierst auch als realschullehrer einsteigen... aber sind wir ehrlich: die chance ist gering... also mach lieber fos13 und studiere dann direkt auf lehramt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nirgendwo in Deutschland Lehramt mit einer Fachhochschulreife studieren.

Es gibt wenige Ausnahmen für technische, musische/künstlerische Fächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?