Frage von fartinus2, 110

Hi ich werde eventuell eine klassenfahrt nach paris haben Die wäre im April Sollte man jetzt immernoch dahin gehen Sollte man einfach so absagen?

Antwort
von pedde, 42

Dann darfst du nicht mehr auf den "Wasen" (Cannstadter Volkfest - älteste Volksfest noch vor der Wiesn), auf die Wiesn, in kein Fußballstadion mehr, zu keinem Publik Viewing, nicht mehr fliegen, an keinem großen Konzert mehr live dabei sein und vor allem in keine Stadt wie Barcelona, Paris, Berlin, Hamburg, Prag, Amsterdam oder Mailand fahren. Zudem vor allem nicht in Mallorca, der Türkei, Ägypten oder gar Tunesien Urlaub machen.

Überall könnte dich der Terror erwarten. Das Hauptziel der Terroristen ist es mit ein paar großen Anschlägen überall Angst zu verbreiten. Jetzt überlege Mal wiviel Touristen jedes Jahr in Paris sind und wiviel statistisch gesehen bei einem Terrorangriff ums Leben kamen?

Will damit sagen, wenn du es nicht willst, dann musst du da nicht hin, aber Panik machen musst du dir dann auch bei jedem größeren Ereignis, Stadt oder Event.

Ich würde sagen: Fahre hin! Ist ne Hammer coole und schöne Stadt und ein Muss für jeden, der ein wenig Kultur mag.

Antwort
von KillerFerkel, 71

Wir haben damals eine Klassenfahrt nach London gehabt als es dort sämtliche Bombenanschläge gab. Wäre es zu gefährlich für die Klasse würde der Lehrer mit euch darüber sprechen und diese Reise absagen. Die Isis kann dich im übrigen auch in Dtl treffen ;)

Antwort
von Ilyana, 54

Wieso absagen? Weil eventuell Terroristen dort Anschläge planen könnten?

Die Wahrheit ist, diese Leute gibt es inzwischen überall, leider auch bei uns in Deutschland. Sicherheit ist eine Illusion. Was diese Irren mit ihren Anschlägen erreichen wollen, ist Angst und Schrecken zu verbreiten. Und dieses Erfolgserlebnis sollten wir ihnen nicht geben. 

Natürlich ist es ein bisschen komisch nach dem was passiert ist nach Paris zu fahren aber ich sage dir, wenn du es nicht tust und absagst und alle anderen dort eine schöne Zeit haben könnte es sein, dass du das noch lange später bereust. 

Antwort
von Azrael88, 55

Klar kannst du da hin...nur weil dort mal was schlimmes passiert ist solltest du den Ort nicht meiden...

Antwort
von stubenkuecken, 51

Jetzt erst recht. Nur wenn man sich nicht einschüchtern lässt kann man dem Terror die kalte Schulter zeigen.

Antwort
von mimi142001, 58

Mal sehen was im April für eine aktuelle Situation herrscht

Antwort
von annaaugustus, 43

Warum willst du deine Klassenfahrt absagen? Paris ist eine mega-tolle Stadt. Das solltest du nicht verpassen. Du kannst dir ja eine kugelsichere Weste anziehen, wenn du ein Schisser bist.

Antwort
von Akka2323, 48

Hinfahren. Die Pariser leben ja auch noch in Paris und hauen nicht ab.

Kommentar von fartinus2 ,

ok

Antwort
von KenanNexus, 49

absagen sicherheit geht vor 

grüß dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten