Frage von Isab2003, 24

Hi, ich und meine Schule fahren im März auf Ski-Kurs. Ich kann noch nicht Ski fahren aber möchte Snowboard fahren lehren . Ist das in 4 Tagen möglich ?

Antwort
von Mich4el00, 20

Das Skifahrn leichter ist als Snowboarden ist Unsinn. Bei Snowboarden ist es gerade der Vorteil das man es schnell lernen kann. Wenn du davor skateboard/Longboard/waveboard/snakeboard oder irgendwas in die Richtung gefahren bist hast du auf jeden fall auch einen Vorteil es zu Lernen

Was du beim Anfang brauchst ist auf jeden fall Durchhaltevermögen. Am Anfang ist es wirklich schwer. Aber nach dem ersten 2 Tage hat man wirkliche vorschritte gemacht. Ist je nach Typ anders aber grundsätzlich ist es so der Fall.

Habe einigen schon das Snowboarden beigebracht und die konnten nach 3 Tagen schon richtig fahren.

Eine andere Sache wäre ob du einen Snowboardlehrer holen darfst oder ob du es dir selber beibringen möchtest ( lehrer bzw jemand der schon Snowboarden kann wäre natürlich ideal )

Falls du es die selber beibringen möchtest solltest du zuerst wissen mit welchen bein du am board vorne stehst bzw was deine vorliebe wie du am board stehst ..( rechts vorne = Goofy ) ( links vorne = regular )

Du solltest nie einmal so und einmal so fahren ..
Das verwirrt einen nur und man kommt nie richtig rein und erschwert die ganze Sache

Am Anfang sollte man im Ebenen beginnen und mit den Blick bergab auf den kanten hinunter rutschen also im stehen ist eh klar^^

So bekommst du mit der zeit ein Gefühl für die Kanten. Und für die Zukunft wenn es zu steil ist kommt man auch so überall hinunter ;)

Antwort
von Tomzilla, 15

Du wirst nach 4 Tagen nicht all zu gut Snowboarden können! Allerdings kannst du mit einem Lehrer in 4 Tagen so viel lernen, dass du zum Beispiel mit deinen Eltern auch ohne Lehrer üben, üben und üben kannst.

Hoffe ich konnte dir hiermit deine Frage beantworten!

Gruss Tomzilla

Antwort
von gerti77hotchick, 7

Generell gilt: Skifahren ist leichter als Snowboarden.

Hast Du also nur 4 Tage, würde ich Dir empfehlen, zuerst Skifahren zu lernen und das auch am Skikurs zu machen. Natürlich kannst Du auch mit snowboarden beginnen, aber nach 4 Tagen wirst Du es nicht so gut können wie einer, der 4 Tage skifahren geht.

Und: Nimm unbedingt einen Privatlehrer!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community