Frage von SandraNicole, 42

Hochzeitstermin und Papierkram

Hallo ich (polin) und mein Freund(deutsch)wollen heiraten..Ich komme aus Polen..wohne aber schon seit 10 Jahren in Deutschland. JETZT zu meiner Frage welche Papiere brauche ich um einen Termin beim Standesamt zu machen?Vllt hat da ja jemand Erfahrungen? Wir wollen morgen zum Standesamt und ich weiß jetzt nicht ob man sofort einen Termin kriegt bzw einen Termin ausmachen kann odwr erst wenn alle Papiere abgegeben wurden.Ach ich weiß nicht ob es wichtig ist aber wir haben eine gemeinsame Tochter. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen Lg

Antwort
von feefle, 22

Hallo und Guten Abend, das erfährst Du alles ganz genau auf dem Standesamt. Dort bekommst Du ein Papier, auf dem die benötigten Unterlagen genau aufgelistet sind. Solltet Ihr in Polen heiraten wollen, wird das dort sicher genauso sein. Alles Gute für Euch und einen schönen Abend!

Antwort
von Snowfreak0815, 21

Du brauchst eine geburtsurkunde und einen auszug aus dem stammbuch soweit ich weis

Kommentar von SandraNicole ,

Welches Stammbuch das meiner Eltern? 

Antwort
von Bestie10, 22

Standesamt gehen und fragen

sonst schnapp deinen Pass und deinen Freund und fahre für 5 Tage nach Dänemark, Tonder oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten