Frage von hammerdonut, 35

ich hab mal ne frage zum muskelaufbau und zum training ?

Hi ich bin 15 jahre alt und mein ziel ist es muskeln aufzubauen. Daher trainiere ich mit kurzhanteln. Ich mache die übungen von rafas fittnes tv auf youtube.also mein trainigsplan sieht so aus. ich trainiere an einem tag bizeps trizeps und brust.am tag darauf dann bauch und rücken. wie gesagt diese übungen führe ich so aus wie ich sie gesehen habe. nun ist meine frage ob dies effektiv ist zum muskelaufbau. soll ich die muskeln so kombiniert trainieren? oder kann mir jemand einen tipp oder ein anderes workout zeigen dass sehr effektiv ist ? danke schonmal für antworten :)

Antwort
von hammerdonut, 18

danke für die antwort. aber denkst du dass ich trotzdem durch diesen plan wo ich habe muskeln aufbauen kann.also ich binhalgross und habe schon muskeln die aber noch definierter werden solen. denskt du dass meine muskel dadurch trotzdem wachsen ?

Antwort
von stefanr6432, 19

Hallo erstmal und gratuliere zu der Entscheidung deinen Körper zu trainieren! Ich würde gerade als Anfänger einen Ganzkörperplan durchführen. Da wirst du die besten Fortschritte machen. Nach circa 6-12 Monaten kannst du auf einen Split-Plan wechseln. In Deinem Fall wäre das mit Kurzhanteln: Kniebeugen mit KH Vorgebeugtes Rudern KH Bankdrücken Frontdrücken Bizepscurls In Deinem Alter würde ich mit wenig Gewicht und einer etwas höheren Wiederholungszahl anfangen (zwischen 20-30 Wiederholungen zu 2-3 Sätzen) Du kannst auch nur mit Körpergewichtsübungen sehr viel erreichen. Schau dir mal die Turner an wie muskulös und definiert diese sind? Liegestütze Kniebeugen Dips Etc. Lg Stefan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten