Frage von carlocokxxnutte, 27

hi, ich suche Uni's in New York wo man alles in Richtung medien und Journalismus studieren kann, kann mir da einer weiter helfen. Geht das als deutsche eig.?

Antwort
von Gerneso, 11

Du kannst Dich natürlich an Universitäten in den USA bewerben. Vorab solltest Du aber wissen, wie Du ein Studium und Leben dort finanzieren würdest. Auch wenn Du eingeladen wirst Dich persönlich vorzustellen ist die Anreise etc. Dein Privatvergnügen.

Aber wenn Deine Eltern so vermögend sind, Dir das zu bezahlen.....

Antwort
von CollegeContact, 4

Hallo,

wenn du die allgemeinen, fachspezifischen und sprachlichen Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, kannst du an einer US-amerikanischen Hochschule, auch in New York, studieren.

Wie „Gerneso“ und „Paulantwortet“ richtig geschrieben haben, ist ein Studium in den USA im Vergleich zu Deutschland und vielen anderen Ländern mit sehr hohen Kosten verbunden, weshalb es sinnvoll ist, frühzeitig zu überlegen, ob es sich überhaupt realisieren lässt.

Was die Anerkennung betrifft, so sind Studienabschlüsse aus den USA in Deutschland durchaus anerkannt, allerdings gilt es, verschiedene Aspekte, z.B. hinsichtlich der Akkreditierung der Hochschule und ggf. der fachlichen Anerkennung, zu berücksichtigen. Die wesentlichen Informationen zum Thema Anerkennung kannst du hier nachlesen: https://www.college-contact.com/qualitaetssicherung/anerkennung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten