Frage von xXDRAGONFORCEXx, 41

Hi, ich suche unbedingt eine Möglichkeit mein Longboard auf zu tunen also schneller machen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 25

die frage ist, was konkret willst du mit dem board machen? so etwas wie tuning gibt es im wesentlichen nicht (ausser eben teile mit höherer qualität zu nehmen) ... das einzige was man wirklich machen kann ist das setups des boards genauer auf sich selbst abstimmen.

um das machen zu können musst du aber wirklichgenau beschreiben wie und wo du das board nutzen willst.

geht es dir um cruising? innerhalb von städten oder eher auf dem land wo man nicht so oft anhalten muss? downhill/freeride? distance?

also wirklich GANZ genau beschreiben.

quasi jedes teil hat seine vor und nachteile, wenn man dich jetztNUR auf hohes tempo berät dann leidet die beschleunigung, die wendigkeit, und vermutliahc auch der fahrkomfort... dann hast du am ende ein quasi reines downhill board, das dir aber überhaupt garkeinen spaß machen würde, wenn du nicht downhill fährst.

das board muss am ende zu dir und der vorgesehenen nutzung passen wenn du etwas davon haben willst.

Antwort
von Brummi1402, 27

1. Reinige deine Kugellager 

2. Kauf dir neue z.B. Bones oder bullseye oder Black phanter

3. Kauf dir neue Rollen (hart)

Kommentar von sk8terguy ,

naja... ziemlich unvollständig

Antwort
von Isafraral, 19

Um weitere Tuning vorzunehmen kann ich dir folgendes empfehlen:
http://www.ebay.de/ulk/itm/231786928520

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten