Frage von MrSimon, 18

Hi ich suche meine erste Spiegelreflexcamera habt ihr empfehlungen?

Die camera sollte min.18megapixel haben , zwei achsen bieldschirm, Wechselbares Objektiv, wifi (ambesten mit NFC) und vieleicht noch coole exta modies. danke schonmal im voraus. PS:Bin die größte nite in Rechtschreibung XD.

Antwort
von softie1962, 6

Wofür mindestens 18 Megapixel? Willst du Fototapeten machen?

Was meinst du mit einem 2 Achsen Bildschirm? Meinst du einen klappbaren?

WIFI ist relativ unsinnig, kauf die lieber ein Lesegerät für die SD Karten (10 Euro).

Was meinst du mit "extra modies"?

Wenn du nur zum rumspielen oder für Bilder in sozialen Medien die Kamera brauchst, dann kauf dir keine Spiegelreflexkamera sondern eine mit festem Zoom Objektiv. 18 Megapixel wären da sowieso Blödsinn.

Wenn du Wechselobjektive hast, dann kommt bei jedem Wechsel ein wenig Staub in die Kamera, d.h. ab und an wirst du, wenn nötig den Sensor reinigen lassen müssen (30 - 40 Euro).

Was möchtest du denn überhaupt fotografieren?

Die wichstigste Regel die Kamera entscheidet nur zu einem ganz kleinen Teil darüber, ob ein Bild gut ist oder nicht. Im wesentlichen ist der Fotograf dafür verantwortlich.

Als kleiner Tip:

Wenn es nicht unbedingt das neueste Modell sein muss dann tut es auch eine gebrauchte Kamera des vorletzten Modells, da bezahlst du nur die Hälfte. Das gleiche gild für Objektive.

Antwort
von 716167, 13

Zwei Sachen vorab:

Wieviel willst du incl. Objektiv ausgeben?

Alle Features sind unsinnig, wenn man erst einmal fotografieren lernen will. Dabei stören die ganzen Automatiken und Zusatzfeatures nur.

Kommentar von MrSimon ,

so im bereich von 500-600 euro wäre nice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten