Frage von Schnudselbudsel, 43

Hi, ich suche einen günstigen Anbieter für Internet-Flats(zusätzlich fürs Tablet). Würdet ihr eine zusätzliche SIM-Karte oder einen neuen Vertrag empfehlen?

Hallo, ich habe zu Weihnachten ein Tablet mit UMTS-Modul bekommen. Ich möchte mir jetzt eine SIM-Karte bestellen. Jedoch bin ich noch unsicher, ob ich mir eine zusätzliche SIM-Karte meines jetzigen Anbieters kaufen soll oder einfach eine neue eines anderen Anbieters. Bei meinem jetzigen Anbieter würde die zusätzliche SIM-Karte einmalig 4,95 € und monatlich 2,95€ kosten. Habe mit meinem Handyvertrag 500MB pro Monat.

Kennt Ihr günstige Anbieter für Internet Flats oder habt ihr Tipps für mich ? Bitte nennt mir immer die genauen Angebote und Kosten :)

Vielen Dank schonmal :) Schnudselbudsel

Antwort
von lastgasp, 26

Bei meinem jetzigen Anbieter würde die zusätzliche SIM-Karte einmalig 4,95 € und monatlich 2,95€ kosten.

• Welches Netz? Telekom, Vodafone, o2 oder e+?
  • LTE?
  • Geschwindigkeit? 7,2Mbit, 14,4Mbit, 21,6Mbit?
  • Vertragslaufzeit?
  • Weißt Du, dass 500Mb nicht wirklich viel ist und erst recht nicht bei einem Tablet, was häufiger im mobilen Einsatz ist.
  • Weißt Du über LTE und die verschiedenen zugesicherten Geschwindigkeiten Bescheid?
  • Was kostet das Nachbuchen von Extra-Datenvolumen, wenn schon am 20. die 500Mb weg sind?

Wenn Du Dich über die notwendigen Begriffe und Konsequenzen informiert hast,  kannst Du Deinen Arbeitsauftrag und das Denken einfach selbst übernehmen.

http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-vergleich/

Antwort
von Lilagrun, 9

Ich habe noch ein altes Tablet wo der Vertrag mit ausgelaufen ist. Wäre schon schön wenn man damit wieder draussen online sein kann. 

Muss ja nicht viel Datenvolumen sein so einen GB würde ja schon reichen, am besten in einen guten Netz wo die Geschwindigkeit gut ist. 

Antwort
von HansWL, 9

Ich habe zu Weihnachten ein Tablet bekommen und suche auch gerade eine Möglichkeit. Ich war im Handshop die wollten mir für 30Euro im Monat 5Gb Lte an drehen.

Das finde ich etwas zu teuer... und auch nicht nötig. Irgendwer noch eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community