Frage von Doofmauz, 14

Hi, ich suche eine prepaid Karte für mein Handy, welche ich auch im Ausland (Thailand, Südafrika, Australien) nutzen kann. Hat jmd einen guten Tipp?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Im aussereuropäischem Ausland ist eine E-Pus Prepaidkarte am billigsten. Mit einer Aldi oder Blau Prepaidkarte kostet dort eine Minute Telefonie oder 1 MB Datenverkehr nur 99 Cent. Bei anderen deutschen Anbietern kostet eine Minute Telefonie dann bis zu 3 Euro und 1MB Datenverkehr bis zu 23 Euro.

Antwort
von Katzenreiniger, 9

Wenn sie für Internetzugang gedacht ist: Jeweils eine lokale SIM-Karte kaufen.

Kommentar von Doofmauz ,

das wird es auf jeden Fall werden. Wollte auf safe aber lieber noch eine deutsche Prepaidkarte mitnehmen.

Antwort
von walthari, 6

Du kannst jede Prepaidkarte im Ausland nutzen, sobald du die Grenze überquerst bzw. im "ausländischen" Funknetz bist bekommst du entsprechende Mitteilungen über SMS mit Roaminginformationen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community