Frage von kerrn, 60

Hi, ich suche eine passende Lederkombi dies ist etwas problematisch da ich etwas dicker bin, also ich bin 173cm Groß und mein bauchumfang ist 96cm. Empfehlung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 22

Wieviel kg wiegst du denn?

Weil Bauchumfang ist unter 1 Meter das ist noch völlig im Rahmen. Der typische Westeuropäer hat halt ein paar Kilos zuviel auf den Rippen und machne Hersteller haben sich drauf eingelassen und haben in ihren Konfektionsgrössen noch etwas "Bauchzulage" drin.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 24

Hallo,

gehe zu Polo oder Louis und lasse dich beraten. Dort wirst du sicher die richtige Schutzkleidung finden - egal ob Leder oder Textil.

Da diese ordentlich passen muss und auf keinen Fall zu groß sein darf, nie im Internet kaufen. Das gilt vor allem für den Motorradhelm.

Selbst wenn es im Laden ein paar Euro mehr kostet sind die Beratung und die Zeit, die man sich für dich nimmt, das auf jeden Fall wert.

Gerade eine Lederkombi muss ordentlich stramm sitzen und nicht jeder Körper ist dafür geeignet - zumindest nicht für die von der Stange.

Als sehr gute aber hochpreisige Alternative kommt dann noch Schwabenleder in Frage. Dort bekommst du sie auf den Leib geschneidert.

http://www.schwabenleder.de/

Viele Grüße

Michael


Antwort
von 19tmg00, 21

Wie mein Vorredner gesagt hat du musst in einen laden gehen. Jede lederkombi kann anderst sein muss aber nicht. Sie sollte eng aber nicht unbequem sitzen. Und natürlich drauf achten wo sind die Protektoren und verrutschen diese im Vergleich stehen und sitzen? Das beste ist wenn du probesitzen darfst und auch fahren! Dir bringt es js nix wenn sie beim stehen bequem ist und beim Fahren du dich über deine Kombi aufregen musst.
Falls du online bestellen willst dann achte darauf das du sie im Fall der Fälle rechtzeitig und nach AGB zurückschickst. Falls du im Laden max 10% mehr zahlst dann kauf die dort gleich weil immerhin bietet dir der laden mehr Service und Beratung.

Antwort
von Skinman, 14

Alne Maßfertigung.

(Und dann nicht mehr weiter zunehmen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community