Frage von Wellensittich83, 23

Hi, ich suche eine Buchenplatte oder Fichtenplatte unbearbeitet für den Volierenbau(Boden) für Nymphensittiche^?

Dies Mase sind 1,5 mal 1,5 meter. Stärke sollte ca. 12mm sein. Es kann auch anderes Hartholz sein aber Hauptsache unbearbeitet. Danke für Antworten.

Antwort
von HorstBayer, 23

Solche Platten gibt es nicht fertig zu kaufen.

Am besten ungehobelte Bretter im Saegewerk oder in der Holzhandlung holen, und selber zusammenbasteln. Die mindeststaerke ist aber normalerweise 18mm.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

Fichte ist kein Hartholz, hast du es schon bei deinem Bäcker/Schlachter versucht, falls du kein Baumarkt kennst ? außerdem gibt es diese Größe im üblichen Handel nicht

Antwort
von michawok, 16

So dünn und dabei in der Größe geht nur Sperrholz.

Das kostet aber entsprechend.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community