Frage von TedTedson, 89

Hi, ich suche eine beleuchtete Tastatur mit Nummernblock. Sie soll flache Tasten und einen leisen Anschlag haben. Und sie muss eine "Druck" Taste haben.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 62

Soll sie mechanisch sein?

Kommentar von TedTedson ,

Ja.Und mit Kabel.

Kommentar von TedTedson ,

 Was ist der Vorteil oder Nachteil einer mechanischen Tastatur? Was würdest du bevorzugen?

Kommentar von sgt119 ,

Vorteil: Hält lang, für viele angenehmstes Tippgefühl

Nachteil: Relativ teuer, oft hörbarer Anschlag

Kommentar von TedTedson ,

Was hälst du von einem Cherrybord? Die sollen flach und leise sein. Welche Tastatur soll ich nun kaufen? Mach mir doch bitte ein oder zwei Vorschläge. Dann such ich mir davon Eins aus. (Egal ob mechanisch oder nicht- ich nehme das was Du mir empfielst :-)  )

Kommentar von sgt119 ,

QPAD MK-80 Pro (Cherry MX Brown)

Kommentar von TedTedson ,

habe Sie mir gerade auf Amazon angeschaut.:

-in der Beschreibung steht in Klammern (deutsch, QWERTZ); auf den Fotos ist aber eingeutig QWERTY zu sehen. Was soll ich davon halten?

PS: Die Tastatur und Tasten scheinen mir etwas doll hoch zu sein? Und gehts etwas günstiger? Soviel Schnickschnack muss gar nicht dran sein.

Sorry wenn ich mich so blöd anstelle. Ich freue mich aber das Du mir helfen willst!!!

Kommentar von sgt119 ,

Beleuchtete Mechanische unter 150€ haben leider alle hohe Tasten

Günstiger: Ozone Strike Pro oder Func KB-460

Kommentar von TedTedson ,

ok, das thema mechanisch tastatur ist bei mir durchgefallen. lass uns bitte die nichtmechanischen tastaturen ins vesier nehmen. hast du vorschläge?

Kommentar von TedTedson ,

http://www.amazon.de/dp/B003U51UTW/?tag=glv-21&ascsubtag=cd6acbb1d9ed29ead2f...

Diese?

In der Beschreibung steht: Deutsch

Auf den Bildern: Ist QWERTY zu sehen.

Was soll das?

Kommentar von sgt119 ,

Die Kabelgebundene Version der K800 kostet nichtmal die Hälfte

http://geizhals.de/logitech-illuminated-keyboard-k740-920-005687-a942664.html?hl...

Kommentar von sgt119 ,

Ok, sehe grade dass das nicht ganz passt. Dann würde ich die Cougar 200K nehmen

http://geizhals.de/cougar-200k-scissor-37200xnmb-0001-a1274508.html?hloc=at&...

Kommentar von TedTedson ,

könnte klappen. bleibt nur noch abzuwarten ob die Tastatur auch Dreierkombinationen kann. Wegen der Zockerei :-)

Kommentar von TedTedson ,

YO, ich werde diese Tastatur kaufen. Ich habe zwar nur eine Bewertung gefunden. Aber die war echt gut.

Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe!!

Antwort
von emusik, 35

Hi,

ich habe davon noch das alte Modell und bin hoch zufrieden. Man schreibt wie auf einer Laptop-Tastatur. Die Tastatur ist super robust.

Allerdings scheint die Neuauflage bei manchen Kunden nicht gut angekommen zu sein. Zu dieser kann ich leider nichts sagen.

Hier der Link zur neuen Version:

http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-QWERTZ-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00...

Kommentar von TedTedson ,

Eigenlich würde diese Tastatur mir sehr zusagen. Weil sie auch mit Kabel ist. ABER leider erkennt sie keine Dreierkombination von Tasten. Das brauche ich bei zocken.

Kommentar von emusik ,

schade, ja da hast du Recht - zum Zocken ungeeignet, da solltest du zu einer mechanischen Tastatur greifen

Kommentar von TedTedson ,

http://geizhals.de/cougar-200k-scissor-37200xnmb-0001-a1274508.html?hloc=at&...

Ich habe mich für Diese entschiede. Konnte leider nur eine Bewertung finden ( bei Amazon). Aber die war top.

Danke für deine Hilfe!!