Frage von rageatmf, 42

Hi, ich suche den Namen eins Strategie PC-Spiels aus den 90ern?

Das Spiel wurde wie ein Strategiespiel aus der Vogelperspektive (schräg oben) gespielt. Die Level waren in Hexfelder aufgeteilt und man konnte sich ähnlich wie in Dungeon Keeper durch das Level buddeln. Entweder spielte man einen Ork/Troll oder einen Zauberer/Zwerg. Die Charaktere entwickelten sich auch wenn gekämpft wurde. Soweit ich weiß konnte man keine Basis bauen sondern man grub sich durch das Level und durch Portale in andere Level gelangen. Ich denke nicht dass dieses Spiel sehr bekannt ist sonst hätte ich es wahrscheinlich schon gefunden. Ach und es war noch auf 3,5" Diskette. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Hannibunnyy, 14

Hi,

Dungeon Keeper kenne ich auch noch (gerade so!), aber dein Spiel sagt mir recht wenig. Es klingt ein kleines bisschen wie Game 141: Tunnels & Trolls: Crusaders of Khazan (das ist von ~1990).. Ich bezweifle aber, das es das ist. Die Trolle erinnern mich an Trolls Tale, da gabs auch eine Zauberin/Fee..

Klick dich mal hier durch:

http://www.escapistmagazine.com/forums/read/9.166417-Old-Games-you-remember-play...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community