Frage von TimaaaeeeHit, 43

Hi ich steh ziemlich auf ein Mädchen, wie soll ich es ihr sagen?

Also, ich steh seit nem halben Jahr übermäßig auf ein Mädchen, dass ich in einer Jugendgruppe kennen gelernt hab. Wir haben uns gut befreundet, aber ich steh halt jetzt auf sie. Will ihr des aber net sagen, weil ich Angst hab, dass dadurch unsere Freundschaft kaputt geht:( Könnt ihr mir nen Rat geben?

Antwort
von Felixie1, 24

Halte die Freundschaft aufrecht.Nichts sagen in Hinsicht Liebe und so.Wird die Freundschaft richtig fest,wird sich auch beim Mädchen mehr entwickeln.Das spürst du dann.Eine Umarmung in Freundschaft ist erst mal ok.Warte ab und hoffe.Fühlt sie auch mehr?Sei geduldig.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Wie so oft auch auf dich trifft ganz genau das gleiche zu wie bei so vielen anderen auch. Du bist mit diesem Mädchen inzwischen ziemlich gut befreundet und ergo, dann nutze doch diesen günstigen Umstand dahingehend aus um sozusagen das Terrain ein wenig zu sondieren. Damit meine ich bemühe dich nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse etwas bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen herauszufinden.

Antwort
von SparkyStardust, 23

Frag sie, ob sie verliebt ist. Wenn ihr so gut befreundet seid, wird das wohl kein Problem sein

Kommentar von TimaaaeeeHit ,

Das problem ist, dass ich durch genau die selbe Geschichte,  bloß mit nem anderen mädchen,  schon mal ne gute Freundin verloren hab

Kommentar von Felixie1 ,

Nein,bloss nicht fragen.Sie würde glatt NEIN sagen und die Freundschaft wäre kaputt.LIebe muss wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten