Frage von 00mew, 39

Ich schreibe gerne Geschichten und möchte eine neue anfangen worüber könnte ich schreiben?

Hier eine Leseprobe aus meiner anderen Geschichte.

Powerest six kapitel 1 die supermondfinsternis und der erste splitter

Wir schreiben das Jahr 2015.

Ach so wer ich überhaupt bin. Also stell ich mich mal vor ich heiße Filip wohne in Niendorf auf einen Planet namens Erde, zurzeit besuche ich die Berufsschule in Mölln und mache dort meine Ausbildung als Maler und Lackierer. 

Heute war Montag die zweite Woche hatte begonnen.Ich musste um 6:00 uhr aufstehen. Ich zog meine Arbeitsklamotten an und ging dann zum Bus, es war 7:10 als ich in der Schule war. Um 7:30 fing der Unterricht an wir hatten LF (Lernfeld) mit Frau Baabe meyer. 

Wie es hier zu überhaupt kam erzähl ich euch jetzt mal. Es war vor den Sommerferien, als ich noch in der Bautechnik Klasse VBTB14 war. Wir sollten nämlich ein Praktikum in den Osterferien machen doch zuvor war ich eine Woche bei den Malern das hat mir gefallen, also machte ich ein Praktikum als Maler und Lackierer 2 Wochen lang. 

Am Ende des Praktikums hatte ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben. Eine Woche später unterschrieb ich den Vorvertrag.

Antwort
von Blackmaba, 11

Hey, Ideen kommen und gehen ^^

Bei jedem ist es anders, ich gebe dir jetzt keine Anweisung. Schreibe über was du möchtest! Ich mache meistens was aus meinen Träumen. Vielleicht willst du das ja auch machen :)

Bevor du aber anfängst, würde ich dir raten noch etwas zu üben. Richtige Kommasetzung und Rechtschreibung. Ich bin selbst kein Meister darin, aber deine Geschichte lässt sich nicht flüssig lesen. Außerdem stellt man sich nicht direkt vor, nachdem man das Datum genannt hat. Man erzählt etwas und die Vorstellung kommt danach ^^

Auch solltest du es vermeiden so oft Uhrzeiten zu verwenden und wenigstens wenn schon, diese auschreiben. Das lässt sich schöner lesen :) Beispiel: „Es war zehn nach sieben als ich in der Schule war." Siehst du? Gleich viel schöner als Zahlen! :)

Außerdem solltest du deine Story ein bisschen mehr Ausschreiben. Heißt erzählen was passiert ist als du in den Bus eingestiegen bist. Z.B. „Wie jeden morgen stieg ich in den Bus ein. Die Schüler drängeln sich wieder vor dem Eingang. Alle außer ich, ich bleibe immer stehen und warte bis es sich etwas beruhigt hat."

Sowas in der Art. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten