Frage von nagerfrager, 27

hi, ich scheibe eine Geschichte und suche ein anderes wort für den Tag ( 24 Stunden) Habt ihr eine Idee?

Also anstatt das eine person sagt: vor vier tagen haben wir uns verabredet. sagt: vor vier sonnenaufgängen haben wir uns verabredet. Es ist halt eine etwas ältere geschichte und da soll es das wort tag noch nicht geben...

Habe die frage jetzt nochmal gestellt und hoffentlich besser erklärt.. :/

danke schonmal :)

Antwort
von Camillotutnix, 13

Im Mittelalter begann der Tag mit dem Hahnenschrei morgens. Also Vier Hahnenschreie (des Morgens) sind bereits vergangen seit wir uns verabredet hatten. Oder man orientierte sich am Klockengeläut der Kirche bzw. den diversen Stundengebeten. Aber mit dem Sonnenstand hast Du doch recht! Denke, dies wurde auch am meisten in diesem Zusammenhang verwendet. Ist doch gut mit den Sonnenaufgängen!

Antwort
von ElPatschino, 14

Ja du kannst es ersetzen durch "vor vier Monden, vor vier Sonnen, vor vier Nächten (falls du Nacht verwendest), vor vier Erdzyklen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community