Frage von m0mo1997, 28

Hi, ich muss zum Thema Wellenoptik einen Vortrag machen. Könnt ihr mir sagen was alles zum Thema Wellenoptik dazu gehört?

Außer auf Wikipedia findet man im Internet nicht wirklich viel und wenn schon erschließt es mir nicht ganz was alles dazu gehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 28

Beugung, Brechung, Interferenz, Reflexion


Kommentar von corsleontis ,

Totale Reflexion sehr interessantes Thema...Dazu gibt es irgendwo auf der Welt einen Wasserfall, dass sich dadurch goldend schimmert. 

Snellius Gesetze, Gitterversuche, 

Kommentar von m0mo1997 ,

ok danke

Kommentar von Wechselfreund ,

Begründung über Huygens-Prinzip

http://www.walter-fendt.de/html5/phde/refractionhuygens_de.htm

und weitere Animationen dort

Antwort
von Accountowner08, 10

google mal Prisma, Linse, Fokus, newton, Refraktion,