Frage von LuziDasEinsameL, 18

Hi ich muss so dringend abnehmen?

Hey. Ich bin weiblich und bin 16. Und ich hab in den letzten paar jahren extrem viel zugenommen (25 kilo) weil ich einfach sehr viel gegessen habe und insbesondere süßigkeiten...ich würd gern dünner werden weil ich mich absolut nicht wohl fühle. Nur sinkt meine Motivation nach ein paar tagen diät schon weil ich keine veränderung bemerke (nach ein paar tagen ist das ja auch normal dass man nichts merkt aber ich verzweifle trotzdem jedes mal)

Habt ihr Tipps ? Wisst ihr wie ich dünner werden kann ohne die motivation wieder zu verlieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maya756, 5

Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, kannst du natürlich abnehmen...
Sprich öfter mit Leuten die Abnehm Erfolg hatten, meine Tante hat in 3 Monaten 25kilo abgenommen , das schaffst du sicher auch👍🏼💕

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 13

Größe, Gewicht? Ansonsten hilft wirklich nur Ernährung umstellen und Sport treiben! Und natürlich Durchhaltevermögen. Ohne gehts nicht. 

Die Motivation verliert man übrigens auch wenn man sich zuviel Verbietet und zu schnell von 0 auf 100 geht. Besser wäre es deine Ernährung langsam umzustellen, dafür mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen und sich kleine realistische Ziele zu setzen (z.B. ich möchte bis zum 01.01.2017 2kg abgenommen haben.....). Alles andere ist schon zum scheitern verurteilt bevor du richtig angefangen hast.

Hab selbst 20kg abgenommen 2013 und halte seit dem mein Gewicht konstant (+-2kg was aber normale Schwankungen sind). Habe meine Ernährung von Vorrangig Süßigkeiten + Softdrinks + Fertiggerichte und wenig Bewegung auf vorrangig Gemüse + Wasser (aber auch mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn-, Milchprodukte, Nüsse in Maßen, usw), mehr Bewegung + Verzicht auf Süßigkeiten + Softdrinks + Fast Food und Fertiggerichte umgestellt. Mir gehts seit dem besser wie noch nie und ich habe keine Probleme damit mein Gewicht zu halten

Antwort
von herja, 6

weil ich einfach sehr viel gegessen habe und insbesondere süßigkeiten...

Dann esse keine Süssigkeiten und sonst auch nur die Hälfte, somit wirst du auch wieder abnehmen.

Ja, und Abnehmen ist immer viel schwerer als Zunehmen.

Antwort
von Vivibirne, 3

Du musst dir paar dünne frauen ausdrucken und aufhängen in deinem zimmer
Dann behälst du die Motivation bei.
Aber niemals hungern!

Antwort
von SantiGalvez, 8

Du solltest dir eine Sportart suchen, die dir spass macht. Auch laufen fördert den Stoffwechsel. Natürlich sind Süßigkeiten Gift wenn man abnehmen möchte. Genieße Schokolade und Co. nur in Maßen, dann freust du dich auch darauf. Viel Erfolg 

Antwort
von Nicbur, 7

Stelle einen Antrag. Bei deiner Krankenkasse!für Ernährungsberatung 

Antwort
von dasadi, 6

Versuchs mal mit der Glyx-Diät, da ist die Ernährung wenigstens gesund.

Antwort
von SayurieChan, 7

wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Antwort
von 040815, 6

Da gibt's nur eine Lösung.

Disziplin!

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Was wiegst du denn überhaupt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community