Frage von DrLiiex, 14

Hi ich muss morgen etwas überweisen. kann ich mit Barem an einem Geldautomaten etwas überweisen?

Antwort
von Ifm001, 6

Überwreusen kann man nur von Konto zu Konto. Wenn es an den Bankautonaten deines Kreditinstituts vorgesehen ist, kannst Du das Geld erst auf dein Konto einzahlen und dann eine Überweisung vom Konto auslösen. Aber das Geld wird eh frühestens am Dienstag, eher am Mittwoch (bei inner-EU-Überwisung) auf dem Empfängerkonto.

Alternativ gibt es solche Anbieter wie Western Union oder Moneygram. Über die ist das auch ohne Konto möglich, kostet aber einiges.

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Nein!

Entweder aufs Konto einzahlen, oder eine Bareinzahlung auf das fremde Konto machen.

Bareinzahlungen müssen am Schalter getätigt werden, also zu Zeiten wenn die Bank geöffnet hat.

Bareinzahlungen kosten hohe Gebühren. 

Ider Du fragst zum Beispiel Deine Eltern, oder einen Kumpel ob sie überweisen und gibst ihnen das Geld.

Antwort
von Detlef32,

Direkt nein.

Wenn Du eine Bank mit einem Automaten für Bargeldeinzahlung hast und der Automat oder der daneben Überweisungen und Du bei der Bank ein Konto hast dann könntest Du: Bargeld einzahlen auf Dein Konto > Überweisung machen.

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 7

Du musst gar nichts. Schon gar nicht morgen. Das Geld wäre eh frühstens am Dienstag, 4.10. 216, beim Empfänger. Montag, 3.10.2016, ist ein Feiertag.

Es gibt Geldautomaten ( allerdings nicht so viele und nicht in jeder Filiale ), wo man Scheine einzahlen kann. Danach kannst du am SB Automaten der Bank oder online überweisen.

Alternativ kannst du das Geld auch am 4.10.2016 gleich früh am Schalter einzahlen und dann am SB Automaten oder online überweisen.

Antwort
von AnnaStark, 1

Überweisungen gehen nur am Terminal.

Wenn aber Dein Konto nicht gedeckt ist, kannst Du am Einzahlungs-Automat Geld aufs eigene Konto einzahlen.

Solche Ein-/Auszahlungsautomaten haben noch nicht alle Banken/Filialen, aber die meisten schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community