Hi, ich muss meiner mutter eine 5 in meiner arbeit zeigen.Wie kann ich es ihr am besten sagen/zeigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh hin und sag Ihr einfach, das Du eine 5 bekommen hast. Das ist jetzt kein Weltuntergang. Jeder hat irgendwann mal eine oder mehrere schlechte Noten gehabt. Wenn ich meine Zeugnisse zeigen würde, würde die meisten Eltern erst staunen (2 Durchschnitt) und ab ca. der 7. Klasse umkippen. (5 Durchschnitt). Erst auf der Berufsschule habe ich wieder einen guten Abschluss bekommen.
Meine Eltern haben das nicht dramatisch gesehen. Wir wussten woran es lag und konnten nicht viel dagegen tun. Daher bin ich auf die Berufsschule und habe da meinen guten Abschluss gemacht.

Diese eine Arbeit, wird Dich im Leben nicht verfolgen. Deine Mum soll das nicht so eng sehen. Ich glaube kaum, dass sie immer nur 1 und 2 hatte, oder?
Wenn Du es verheimlichst und sie irgendwann dahinter kommt, gibt es sicher mehr Ärger.

Kinder sollten normalerweise keine Angst haben, mit sowas zu den Eltern zu gehen. Wenn doch, muss ja irgendwas falsch laufen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ganz normal sagen, früher oder später muss es raus. Und ganz ehrlich, eine 5 ist nicht das Ende der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach wie es ist. Sie wird dich nicht umbringen. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen überlegen, wie du in Zukunft besser wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama ich habe ein Problem und habe Angst mit dir darüber zu sprechen.....

Mama schaltet vom Mutter/Elternmodus in den Helfermodus

Mama ich habe eine Arbeit total verhauen.......ich schäme mich

Mama ist im Helfermodus und fragt warum es passiert ist........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung