Frage von teresaah, 14

Hi, ich muss in meinem Anerkennunhsjahr im Kiga ein Weihnachtsgeschenk gem. mit den Kindern für Ihre Eltern basteln (4-5 Jahre) hat jemand ne Idee?

Die Weihnachtszeit steht bevor, nur leider bin ich total unbegabt/ unkreativ, was Geschenkideen/ basteln angeht.

Antwort
von apfelbaumsss, 14

wie wärs mit einem Biderrahmen, dass die Kindern den selbst basteln und schön verzieren und dann ein Foto hinein geben, wo zum Beispiel jedes Kind (einzelne Portraits) eine Weihnachtsmütze aufhat und eine Kerze hält?

Antwort
von Volkerfant, 7

Du könntest jedes Kind originell oder schön fotografieren und die Kinder können einen Bilderrahmen gestalten, z.B. mit Wellpappe.

Du druckst einen Jahreskalender aus, in den man Geburtstage oder andere Sachen rein schreiben kann. Die Kinder gestalten eine entsprechend größere Grundlage mit Rahmen, z.B. mit Kleisterpapier.

Du gestaltest mit den Kindern Weihnachts-, Oster- und Geburtstagskarten.

Antwort
von DaRatzi, 12

Wie wäre es mit einem "dekorierten christbaum"?'also du schneidest einen dicken grünen karton in baumform aus und die kinder können ihn dann schmücken. Bunte kugeln aus papier ausschneiden und drauf kleben kerzen und lichter aber auch einzeichnen geht da. Aber schöner ist es ausgeschnitten. Können auch geschenke ausgeschnitten und hingeklebt werden. Ganz oben natürlich ein ausgeschnittener stern am besten mit glitzerpuder oder glitzerkleber. Viel spaß beim basteln ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community