Frage von togoandsee, 26

Hi! Ich muss für english ne Einleitung schreiben, könnt ihr mal korrigieren?

"Today I want to tell you something about London, because London have a many great and interesting things to show and to see."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 14

Today I want to (besser: would like to) tell you something about London (kein Komma) because London have (Grammatik) (---) many great and interesting things (Stil, besser: sights, buildings etc.) to show and (---) see.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!.

Tipps und Wendungen zu englischen Präsentationen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von meSembi, 13

Also ich würde eher so schreiben: "Today, I want to tell you something about London, because London has many great and interesting places. So, I even want to show you some of them" Ja, bissl aufgetragen. Eher von der Einleitung inspirieren lassen und nicht 1:1 kopieren, da es ja nicht dein Stil ist. Deines hat auch gepasst, nur gehört dann bei London ein Has statt Have, und das "a" bei a many weg... Have ist ja für die Mehrzahl, und es gibt nur ein London!

Antwort
von hunk37, 12

Nach dem 'have' gehört das 'a' weg!