Hi, ich muss ein Referat halten (über Ferrari) und wollte wissen was ich unter dem vorgegebenen Gliederungspunkt "Marke" schreiben soll habt ihr ideen?

2 Antworten

etwas ähnliches, wie es harley davidson bei ihren motorrädern macht:

"wir verkaufen Ihnen ein Image und eine Philosophie, ein Motorrad gibt es gratis dazu"

die marke (brand) eines weilweit bekannten produkts ist heute milliardenschwer, z.b. steht coca cola immer noch auf nr. 1 der liste. damit lassen sich nicht nur autos verkaufen, sondern alles, was irgendwie mit auto, sport, luxus usw. zu tun hat.

Ferrari ist ja nicht nur ein Autohersteller sondern unter der Marke werden ja auch Lifestyle-Produkte (Duschgel, Mütze usw.) verkauft.

Markenimage, Markenentwicklung, Zielgruppe, Produkte usw gehören dazu

Soll ich die Produkte nennen die Ferrari anbietet außer Autos oder wie?