Frage von Chikka90, 42

Hi! Ich muss ein Englischreferat machen, und wir müssen sagen warum wir über dieses Thema sprechen, hättet ihr ne Idee, ich spreche über London?

Also okay, unsere Englischlehrerin wollte unbedingt, dass wir in unserem Referat sagen warum so gerne über dieses Thema sprechen ( ich spreche über London ), mir fällt da nichts ein... Hättet ihr ne Idee?

Antwort
von Canteya, 29

Viele Sehenswürdigkeiten, fast ueberall bekannt. Vielleicht hast du auch paar besondere Aspekte genannt ueber London in deinem Referat, die koennten dich zB fasziniert haben oder so. Oder du sagst dass du schon immer mal dorthin wolltest

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

- Am Anfang den / die Spitznamen Londons nennen (http://londonbeep.com/nicknames-of-london-city) und deine Mitschüler raten lassen, über welche Stadt du dein Referat hältst.

- Bei einem Referat über London könnte man auch in der Klasse Fotos, Poster etc. von Londoner Sehenswürdigkeiten aufhängen oder aufstellen (Dann geht das mit der o. g. Einleitung allerdings nicht.)

und das Referat als Reiseleiter durch London vortragen, indem man von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück geht oder in einem nachgebauten roten Doppeldeckerbus von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück fährt.

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten Stadtpläne und eine einheitliche Kopfbedeckung oder ein anderes einheitliches Erkennungszeichen.

Der Reiseleiter hat ebenfalls ein Erkennungszeichen (z. B. einen Regenschirm) dabei,

damit ihm die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

- oder das Referat aus der Sicht eines Straßenkaters oder einer verstorbenen Londoner Persönlichkeit (z. B. eines ehemaligen Prime Ministers) halten und  als solcher erklären, wie sich London in der Zwischenzeit verändert hat.

AstridDerPu

Antwort
von Derdawob, 18

Das Riesenrad Lond-Eye, das Wachsfigurenkabinett Madame tussauds. Die Oxfordstreet mit ihren Einkaufsmöglichkeiten. Um nur ein paar zu nennen.

Antwort
von Trip96, 23

Weil London eine International Beudeutende Stadt ist, weil es interessant ist, weil London ein wichtiges Ziel für Touristen ist.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten