Hi, ich muss am 1. Dezember Blut abnehmen musste es aber noch nie machen und ich frage mich ob es weh tut wenn ja istt der Schmerz gut auszuhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, nur am Anfang so wie bei einer Spritze, dass es halt piekst, wenn die Nadel in deinen Arm kommt, aber danach nicht.


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocRough
19.11.2016, 21:21

So wie ich das sehe, geht sie ja nicht Blut spenden, sondern bekommt lediglich etwas Blut abgenommen für eine Untersuchung, dahingehend wird ihr Kreislauf auch in keinster Weise in Mitleidenschaft gezogen.

0

Nein,es tut gar nicht weh.   Du hältst Dein Arm hin, schaust in eine andere Richtung .. und atmest weiter. Das Weiteratmen ist das Wichtige, da tut nichts weh.  Denke dabei an etwas Witziges und dann ist es schon vorbei. Oder Du zählst rückwärts. 10,9,8,7 ...während das Blut abgenommen wird. Und wirklich nicht die Luft anhalten sondern weiter atmen. Ich übertreibe nicht , wenn ich schreibe ,es tut wirklich nicht weh.  Ich hab das schon sooft gemacht bekommen, vor Operationen.

Meist unterhält sich aber die Arzthelferin.., übers Wetter oder so :-)

Du wirst sehen , es hat gar nichts weh getan. 

LG Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht auf die Nadel schauen und dann geht das schon. Kleiner piecks...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf einen klitzekleinen, kurzen Stich wirst du nichts spüren. Ist so als würde dich jemand mit längeren Fingernägeln kurz kneifen. Je nach dem wie du das Bild des Nadeleinstichs verträgst, kannst du ja zusehen oder wegschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah das kann dir niemand beantworten liegt bei jedem selbst , aber ist locker auszuhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es tut etwa 1 Sekunde leicht weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eher ein Brennen als ein Stechen. Problemlos auszuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ist nur ein kurzer Piekser beim rein stechen und noch minimaler beim raus ziehen.

Nichts Wildes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung