Frage von EnergyCell, 49

Hi, ich möchte mir einen neuen GAMER-Pc kaufen, heißt ein Pc mit dem ich ohne Probleme ALLE neuen Spiele spielen kann und das am besten auch noch in 2 Jahren?

Das wären die Daten vom Pc: CPU: Intel® Core™ i5-6500, 4× 3200 MHz, Turbo bis zu 3600 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150

Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series

Grafik: ASUS TURBO-GTX960-OC-4GD5, GeForce® GTX 960, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™

Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0) Netzteil: 450 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® zertifizier

Könnt ihr mir sagen , ob der Pc meinen Anforderungen gerecht wird oder wo die Schwachstelllen bei diesem Pc liegen und wo ich mein Augenmerk bei der Suche legen muss? Vielen Dank für hoffentlich viele hilfreiche Antworten

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 24

Gutes System... Das sollte deinen Anforderungen entsprechen. Das einzige, was knapp werden könnte ist der RAM, den man aber sehr leicht nachrüsten kann. Grafikkarte und cpu reichen auch aus. Was würde der Rechner denn kosten, nicht dass du hier abgezockt wirst :D

LG Simon :)

Kommentar von EnergyCell ,

Danke für deine Antwort.  700 € .  Preis ok?

Kommentar von SimonDimon ,

Der preis ist angemessen :) etwa 640 kostet er auf Mindfactory ohne Gehäuse... rechnet man 30€ fürs Gehäuse bleiben 40€, die für den Zusammenbau verlangt werden, was im grünen Berich liegt.

Antwort
von Rynak, 19

Ich würde evt. 16 GB RAM nehmen, aber den kann man meistens gut nachrüsten, wenns knapp wird.

Antwort
von TheMysteryGamer, 27

Hmm der CPU ist in Ordnung, die GTX reicht für die meisten Spiele in hohen Einstellungen, aber ob die in 2 Jahren noch reicht kann ich dir nicht sagen, für VR ist sie jedenfalls zu schlecht.

Beim Rest fällt mir jetzt nichts auf.

Kommentar von EnergyCell ,

Danke erstmal für die Antwort.  Der Rechner soll 700 € kosten ... zu teuer oder angemessen? 

Kommentar von TheMysteryGamer ,

Der Preis ist OK, kein mega Schnäppchen aber auch nicht zu teuer, kannst du machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten