Frage von Tyuerexjr, 67

Hi ich möchte meinen neuen i5 6600k übertakten...?

Hi ich möchte meinen neuen i5 6600k übertakten! Standartmäßig läuft der Prozessor auf 3,5 GHz und im Turbomodus auf 3,9 GHz.... Ich möchte den Prozessor auf einen grundtakt von 4.0 GHz bringen die frage schaffe ich das mit einem mainboard mit 5 Phasen und einem Kühler mit 130 Watt TDP?

Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von iTech01, 49

Vom Mainboard aus sollte das eig. klappen. Beim Kühler musst du selbst schauen. Übertakte nur in kleinen Schritten und schaue wie sich die Temperatur unter Vollast bei mind. 15 Minuten verhält.
Gruss

Antwort
von Smoke123, 36

Wenn dein Mainboard den Z170 Chipsatz hat, ist das kein Problem.

Antwort
von Traiiiox, 43

Um welchen kühler handelt es sich genau? :)

Kommentar von Tyuerexjr ,

Alpenföhn Sella

Kommentar von Traiiiox ,

Also das mit dem mainboard ist kein Problem beim kühler bin ich mir nicht ganz sicher (kann sein das ich mich irre) aber du kannst es ja mal ausprobieren

Kommentar von TechniktippsYT ,

Auf 4GHz ist noch möglich. Mehr würde ich mit dem Apleföhn nicht riskieren

Kommentar von Smoke123 ,

Kommt ganz auf die Temperatur der CPU an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community