Hi! Ich möchte mein Macbook verkaufen, wie kann ich es so machen, dass alle Daten auf einen neuen iMac übertragen werden können ohne Verluste?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Festplatte klonen. Kann man mit dem Festplatten Dienstprogramm machen. Hierzu muss der Computer mit der Tastenkombination Command + R gestartet werden, in der Recovery Umgebung kann man das Festplatten Dienstprogramm öffnen und macht ein neues Diskimage auf einen externen Datenträger von dem Datenträger im MacBook, dieses Diskimage stellt man auf dem iMac wieder her.

Kommentar von NilsLeh
17.09.2016, 13:32

Ist es auch möglich, ein TimeMachine Backup auf einer externen Festplatte zu machen und diese beim Einrichten des neuen Macs anzuschließen und die Daten vom alten Backup dann auf den neuen Mac zu übertragen?

1

Was möchtest Du wissen?