Frage von km414, 73

Hi, ich möchte im Bios die Funktion "Enable Boot Support" deaktivieren (Haken nicht setzen). Hierzu finde ich im Dell Command Configure nichts, wie heißt es da?

Antwort
von Culles, 73

Hallo,

meinst du "enable legacy boot support"? 
Kommst du nicht direkt ins BIOS?
Was willst du damit erreichen?

LG Culles

Kommentar von km414 ,

Hallo,

könnte sein, das es das selbe ist, nur anders heißt.

Ich komme schon ganz normal ins BIOS.

Mein Ziel ist es BIOS Einstellungen zentral zu verwalten und auf mehreren PC´s (alle die selben) zu verteilen. Soweit auch schon alles gut geklappt. Nur möchte ich genauso die BIOS-Funktion "Enable Boot Support" ( so heißt es in meinem BIOS )  nach meinen Wünschen konfigurieren und diese ebenfalls zentral verteilen.

Damit soll erreicht werden, dass die F12 taste nicht das Boot-Menü öffnen kann, da man dort angeben kann, das man von CD Booten möchte. Es ist sonst ohne das Boot-Menü nicht möglich von removable Medien zu Booten (im BIOS gewollt eingestellt).

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie das sonst noch möglich ist zu realisieren.

Vielen Dank und Grüße

km414

 

Kommentar von km414 ,

Problem gelöst.

Setup-Passwort vergeben und Einstellungen eingeschränkt.

somit können die User weiterhin in dieses Menü, allerdings können sie dort nicht mehr verändern und auch nicht die Optionen auswählen von CD/USB/SD/Diskette Booten.

LG km414

Antwort
von Mrdanial, 31

interessanter Beitrag !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten