Frage von DerTastatur, 14

Hi ich möchte gerne Zeichnen lernen braucht man dafür ein Gewisses Talent oder ist es nur Übung und wenn ja was für Übungen?

Antwort
von hilfe277, 3

ein bisschen talent braucht man aber das meiste kann man lernen nimm einfach einen Bleistift und fang einfach mal an etwas zu zeichnen und am besten zeichnest du das Motiv so oft biss es dir 100% gefällt

Antwort
von esra91, 12

Naja... entweder hat man dieses Talent vom Kind an.. :-)
oder man muss solange üben bis man irgendwann gut zeichnen kann. Ich kenne z.B Menschen die sehr gut aus dem Kopf Zeichnen können und nicht gucken müssen. Es gibt aber auch Menschen die es üben und trotzdem nie können. Jeder Mensch neigt anders dazu. Ehrgeiz gehört natürlich auch dazu. LG ;-)


Antwort
von loema, 11

20% Talent, 80% Übung.
Ist erforscht worden.
Um gut zu werden muss man sich ca 10.000 Stunden mit etwas beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community