Hi, ich möchte gerne Zahnmedizin studieren, meine Fragen sind jetzt, welchen NC brauche ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja du musst halt wissen dass man für ein Medizinstudium schon einer Einserdurchschnitt braucht ...und ja das Medizinstudium an sich ist halt viel auswendig lernen (unter anderem natürlich) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der NC varriert je nach Uni, allerdings werden nur etwa 20% der Schüler nur nach den reinen Abiturnoten angenommen. 20% richten sich noch nach den wartesemester und den kriterien für die restlichen 60% kann die jeweilige uni selbst festlegen. Dabei spielt die Abinote natürlich auch eine rolle, jedoch muss diese nicht im NC liegen und viele unis legen auch mehr wert auf fsj's, praxiserfahrungen, ehrenamtliches engagement, wettbewerbsteilnahmen,... Informier dich am besten im voraus darüber auf was welche uni wert legt und wo du die besten chancen hast und dann klappt das schon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?