Frage von Cedricj, 42

HI .Ich möchte gerne mit Airsoft anfangen.Am liebsten möchte ich ein AEG Sturmgewehr aber ich weiß nicht welches für mich geeignet wäre.Bitte um Rat?

Antwort
von Steini0809, 8

Das beste ist, wenn du dir ein Team in der Nähe suchst, zum Beispiel über das ASVZ, und dich dort erstmal beraten lässt und ein paar Sachen an/ausprobierst.
Hätte ich es am Anfang so gemacht, hätte ich locker um die 300-400€ sparen können wegen Fehlkäufen.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Freizeit, 31

Hallo und willkommen im Airsofthobby ;-)

Ich kann dir gern weiterhelfen, dazu brauche ich aber ein paar Infos:
• Wie hoch ist dein Budget?
• Gibt es optische Vorlieben?
• Wo wirst du Airsoftspielen?
• Wie alt bist du?

Lg leNeibs ;-)

Kommentar von Cedricj ,

ja da habe ich schon die erste wichtige frage ich bin leider gerade mal 16. Am besten ist es wenn ich noch warte bis ich 18 bin oder ?

Kommentar von leNeibs ,

Airsoft zu spielen ist grundsätzlich ab 14 möglich. Jedoch findet man unter 18 nicht so einfach ein Team und Events - vieles ist da ab 18. Deshalb schlage ich vor, dass du mal die Airsoftverzeichnis - Teamsuche nutzt, bevor du dir Waffen und Ausrüstung kaufst, da kannst du mal schauen, ob es u-18 Teams in annehmbarer Nähe geben würde und in der Eventliste kannst du auch mal durchsehen, ob es Events in deiner Nähe gibt.

Wenn du zufällig ein großes befriedetes Besitztum hast, dann könntest du auch dort mit Freunden (oder du gründest ein Team, wenn du Spieler findest) legal Airsoft spielen. Jedoch ist das nicht so leicht aufzutreiben, da ja mindestens 3 Dinge erfüllt sein müssen: 1. Erlaubnis vom Besitzer liegt vor. 2. Kein BB kann das gesamte Gelände verlassen (Mauer/enger Zaun oder Safezone). 3. Das Gelände kann nicht von Dritten betreten werden.

Solltest du so ein Gelände auftreiben können, könntest du dort Airsoft spielen. Ausserhalb von befriedetem Besitztum darf man Airsoftwaffen nicht führen - nur verschlossen transportieren (ansonsten verstößt man gegen das Waffengesetz, das kann bis zu 10.000€ Buße bringen.)

Kommentar von smilenice ,

Besser, man fängt noch an, bevor unsere feine EU beschließt, dass Terroristen sich definitiv mit Airsoftwaffen bewaffnen.

Warum solltest du warten, bis du 18 bist, im ASVZ finden sich Events und Teams zuhauf, welche auch U18ern Möglichkeiten bieten.

Man braucht zwar einen Wisch von den Eltern und ist auf andere wegen der Mobilität angewiesen, aber ansonsten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten