Hi, ich möchte gerne einfach Lieder aus dem Radio aufnehmen und abspeichern. Wie früher mit dem Kassettenrekorder :) Software Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
ich habe bis jetzt ein Radio-Programm geschrieben mit dem man Radio hören kann. Derzeit entwickele ich noch die Aufnahmefunktion. Das Programm wird kompatibel mit Windows 7, 8 und 10 sein und kann bei mir auf Nachfrage erhalten werden. Alle die es möchten, bitte diese Antwort kommentieren und dann komm ich auf euch zu.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radio.fx oder sonicweb (nur für Mac)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnySuede
09.12.2015, 11:11

Hast du vielleicht auch noch eine Empfehlungen für Windows :-)

0

in der regel haben radiosender heute ja auch ein onlinewebplayer. den kannste den am pc anmachen. Den zB mit Audacity aufnehmen. Als Micro musst du dafür Stereomix einstellen.


ACHTUNG: Stereomix heist er nimmt den PC ton auf, also wenn du nebenbei zokst wird der Ton des spiels auch aufgenommen wenn das game nicht gemutet ist.


PS: Audacity ist natürlich kostenlos.


Falls du Stereomix nicht hasst:

Falls das video nicht hilft, frag nochmal. Ha das jetzt nur schnell rausgesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalonNEUr
09.12.2015, 13:59

Noch was. Falls du audacity nicht runterladen möchtest such mal mit der windows suche nach Audiorecorder damit kannst du den ton auch aufnehmen. Verwendet würd das micro das als stadard eingestellt ist.

Audiorecorder geht, aber Audacity köte natürlich mehr^^.

0

Was möchtest Du wissen?