Frage von leopei15, 43

Hi ich möchte eine Band gründen die Pop-Musik spielt und wollte frgen was man da für Leute/Instrumente braucht. Ich bin 1 Gitarrist und 1 sänger was noch?

Antwort
von Trashtom, 5

Eine Full-Band besteht wenigstens aus einem Melodie-Instrument (Gitarre, Keyboard), Bass und Drums. Singen kann dabei theoretisch jeder.

Oft kommt noch eine zweite Gitarre dazu, um spannendere Harmonien zu spielen.

Antwort
von RobinsonCrusoe, 19

Im Prinzip können alle möglichen Bandarrangements funktionieren. Hilfreich wäre mit Sicherheit noch Schlagzeug und Keyboard. Optional noch Bass.

Wie wäre es mit einem Producer? Der/Die könnte die obrigen Parts (und mehr) übernehmen und die Musik professioneller klingen lassen.  

Antwort
von 5Bugs95, 24

Je nachdem evtl Schlagzeug und einen Bassisten. Jenachdem.

Antwort
von 5Bugs95, 26

Und vielleicht noch einen Backgroundsänger bzw eine Backgroundsängerin.

Antwort
von gadus, 9

Mindestens noch Schlagzeug und Keyboard.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten