Frage von AiHaibara2512, 38

Hi. Ich möchte ein eigenes Onlinespiele erstellen, ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen?

Das Onlinespiel soll Kindgerecht sein und soll Spaß machen. Leider weiß ich nicht wir und womit ich Onlinespiele erstellen kann. Hat jemand eine Antwort darauf?

Antwort
von Gruene9, 20

Die "alte" Unreal Engine ist mittlerweile opensource.

Ich weiß nicht, wie da die Limitierungen sind und was genau du dir für ein Spiel vorstellst aber damit lässt sich so ein Projekt sicher rumsetzen.

Da bedarf es aber schon an Fachwissen, Übung und Erfahrung zu/in verschiedenen recht komplexen Sachverhalten.

Kann nur empfehlen anzufangen und dabei zu lernen.

Ansonsten gibt es noch so "Game Maker" (oder wie sie alle heißen - Software. Ist eher Spielerei und richtet sich an Leien aber vielleicht bringt es schon mit was du brauchst.

Antwort
von PolanStronk, 27

Programmierkenntnisse sind da schon von Vorteil.

Kommentar von AiHaibara2512 ,

Hast du eine Idee welche Programm ich nehmen, welches leicht zu bediehnen ist?

Kommentar von PolanStronk ,

Für sowas gibt es kein "Programm". Du musst dir halt programmieren beibringen (oder einen Programmierkurs besuchen) bevor du sowas machen kannst.

Das geht auch nicht von heut auf morgen. Du musst dich schon eine Weile an sowas ransetzen.

Solltest du damit anfangen wollen lern erstmal die Programmiersprache "Java". Die ist nicht so kompliziert und vielseitig anwendbar.

Antwort
von FameBro1998, 20

Ich hoffe die Frage ist ein Scherz

Antwort
von Fragenmensch18, 18

Du musst programmieren können, und da du diese Frage stellst, kannst du das wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community