Frage von DrFox, 51

Hi. Ich möche das Spiel Ark Surival Evolved spielen. Ich habe es mir vor ein paar Wochen mal runter geladen und wollte es spielen, doch es hat nur geruckelt?

Ich habs dann wieder zurückgegeben aber jetzt hätte ich wieder total Lust es zu spielen. Mein PC hat 8,00 GB (7,20 GB verwendbar). Ich würde Ark wirklich gern spielen also kann mir vielleicht irgendjemand helfen. Was kann ich tun, damit ich das Spiel auf meinem PC spielen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HapsHaps, 31

Die Standard-Einstellungen sind enorm hoch, kaum ein Wunder, dass es bei dir ruckelt. Bei mir startete es anfangs nichtmal! Was hilft: Ark über das Steam-Fenster starten und dann Einstellungen wählen, die für deinen PC geeignet sind. Am besten probierst du anfangs mal "very low Memory". Dann startest du das Spiel und bevor du in die Welt gehst stellst du schon im Hauptmenü unter "Options" einige Regler herunter. Da musst du einfach ausprobieren, ich musste leider fast alles ganz aufs Minimum runterdrehen bis es bei mir flüssig spielbar war. Im Zweifel immer alles aufs Minimum und dann kannst du es ja immer noch hinterher höher stellen ;)

Kommentar von DrFox ,

Danke. Also Ark hab ich immer von Steam aus gestartet und das mit den Options runter tun müsste ich mal noch ausprobieren. Aber durch das runterstellen, was hat sich dann im spiel bei di geändert?

Kommentar von HapsHaps ,

naja es sieht natürlich nicht mehr ganz so schön aus. die Texturen sind nicht mehr so detailliert und einige Details verschwinden so ganz... aber mir ist es das wert (mein PC ist aber auch uralt)

Kommentar von DrFox ,

Ist es dann pixlig

Antwort
von sandrolin, 30

1.Der Ram kann noch so hoch sein wenn deine CPU nicht hinter hekommt.Deswegen sende mir bitte einen Bericht mit deinen Pc Daten (Ram,Cpu Grafikkarte...).

Kommentar von DrFox ,

Prozessor: AMD A8-5545M APU with Radeon(tm) HD Graphics

Systemstyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Antwort
von sandrolin, 15

geh in die einstellungen und schraub mal grafik achen runter meistens ist der unterschied minimal und trotzdem hast du viel mehr leistung

Antwort
von ISinthorasI, 27

Wie wärs mal mit pc daten ?

Kommentar von DrFox ,

Prozessor: AMD A8-5545M APU with Radeon(tm) HD Graphics

Systemstyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Kommentar von ISinthorasI ,

Wenn du mir noch deine Grafikkarte sagst kann ich dir antworten

Kommentar von DrFox ,

ich glaub 1920x1080

Kommentar von ISinthorasI ,

Das ist deine bildschirmauflösung -.-
Hast du eine Nvidia grafikkarte, wenn ja steht da sowas wie: 950gtx
Oder 710GT

Kommentar von DrFox ,

Nein ich hab keine Nvidia Graftikkarte. ich hab schonmal überlegt ob ich mir eine zulegen sollte aber ich habs nicht gemacht weil die kostet ja ungefähr 1000 Euro

Kommentar von ISinthorasI ,

Hast du vielleicht ein programm das geforce experience heisst ?

Kommentar von DrFox ,

Nein leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten