Frage von Hilfemolsch, 33

Warum hat der Rechner, an dem ich gerade arbeite, zwar lan aber kein Wlan?

Hi, ich mache grade den Rechner von einem Freund fertig. Habe das Problem kein Wlan möglich , lan funzt? Der Chip ist Atheros AR 8130 PCI Gigabit Ethernet Controller. kann er Wlan? der Rechner win7 zeigt immer( es stehen Verbindungen zur Verfügung ), aber er zeigt keine an. Hat da jemand eine Idee ? Danke für Eure Hilfen Gruß HM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EySickMyDuck, 28

Moin... Wie gerade versehentlich als Kommentar gepostet: Die Bezeichnung deiner Netzwerkkarte sagt doch alles aus, is 'n Ethernet Controller, also Kabel, nix WLAN...

Antwort
von Zakalwe, 33

der Rechner win7 zeigt immer( es stehen Verbindungen zur Verfügung ), aber er zeigt keine an.

Er zeigt an, es stehen WLAN-Verbindungen zur Verfügung, aber er zeigt keine an? Wie ist das zu verstehen?

PCI Gigabit Ethernet Controller

Das ist ein LAN-Controller, von WLAN steht da nichts. Wie kommst du auf die Idee, der Rechner könnte WLAN?

Kommentar von Hilfemolsch ,

Ist ein alter Rechner und der Besitzer hat mir das mitgeteilt?

Antwort
von GenLeutnant, 32

Ist vielleicht im Konfigurationsmenü des Routers das Netzwerk auf ,,nicht sichtbar'' gestellt ? Wenn ja,auf ,,sichtbar'' ändern.

schau ich nach, Danke

Bett vorm Kopf entfernt, Anmeldung stand auf verbergen, werde heute Nachmittag es versuchen,Danke sehr 

Kommentar von GenLeutnant ,

Also doch ;-)

war eine Gute Idee, hat aber mit dem Problem nicht zu tun. 

Richtig ist die Antwort von EyStick, da hat mir aber der Bursche einen Bären aufgebunden, der Rechner kann niemals über Wlan im Netzt gewesen sein. Keine Wireless Karte vorhanden.

Danke Euch allen für die Antworten

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... Aeh, die Bezeichnung deiner Netzwerkkarte sagt es doch bereits aus... Das ist Ethernet, also Kabel, nix WLAN...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Verd... Sch... Wieder al Kommentar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten