Frage von ichliebebeauty, 49

hi ich laufe 700m in 5min wäre es möglich das wenn ich jeden tag 5km mit dem fahrrad fahre das ich nach einem monat 700m in 3 min schaffe?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 6

Hallo! Nein, so schnell geht das nicht und es wäre auch viel effektiver wenn Du joggen würdest.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Havenari, 13

Extrem unwahrscheinlich.

Fünf Kilometer Radfahren sind nicht wirklich ein Trainingspensum, von dem man sich eine große Leistungssteigerung erhoffen könnte, zumal für eine andere Disziplin. Und eine Steigerung von fünf auf drei Minuten ist ein gewaltiger Schritt, das wäre selbst mit dem bestmöglichen Lauftraining kaum in der Kürze der Zeit zu schaffen.

Antwort
von hopefullyxdy, 37

Um schneller zu laufen solltest du lieber laufen anstatt Fahrrad fahren. Weil laufen und Rad fahren ist schon ein relativ großer Unterschied...

Antwort
von 1900minga, 12

Möglich, aber nicht produktiv
Laufen wäre die beste und einfachste Methode

Antwort
von Elizabeth2, 36

700 Meter in 3 Minuten mit dem Rad ist locker zu schaffen.

Kommentar von ichliebebeauty ,

ne ich meine das ich am ende des monats schaffe 700m in 3min zu laufen

Kommentar von Elizabeth2 ,

Oh je, du hast die Ironie nicht verstanden......was hat Rad mit Rennen zu tun, ausser das es Radrennen gibt......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community