Frage von Milchmann1337, 101

Warum wünscht Paypal eine Kreditkarte?

HI, ich konnte bis vor kurzem ganz normal mit paypal bezahlen, doch auf einmal wird eine Kreditkarte verlangt obwohl ich ein konto angegeben und bestätigt hab?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 76

Du hast dieses Handling mit Deiner Anmeldung und dem Anklicken der Nutzungsbedingungen akzeotiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Antwort
von EGitarre, 70

Paypal hat ein sehr komplexes Sicherheitssystem. Im Prinzip musst du dich quasi erstmal als Zuverlässig erweisen was dein Zahlungsverhalten angeht, bevor du dauerhaft mit Lastschriftzahlung bezahlen kannst. Wenn du Paypal noch nicht alzu lange nutzt kann das immer mal vorkommen.  Das ist dann auch von Shop zu  Shop unterschiedlich ob du es musst oder nicht. Um das zu überbrücken kannst du manuell Geld einzahlen und das dann nutzen

Kommentar von Milchmann1337 ,

ok und wie lang dauert das in der regel bis ich wieder mit paypal ganz normal per lastschrift bezahlen kann ?

Kommentar von EGitarre ,

Puh, wie war das nochmal...?  Ich hatte selbst das Problem und hatte da dann mal den Support angeschrieben... ich glaube das hing von vielen faktoren ab,  wie hoch die Beträge sind, wie regelmäßig du zahlungen vornimmst, wie alt du bist und natürlich ob du immer zahlungsfähig warst.  Bei mir hat es ca 2 Monate gedauert, hab meinen Account mit 18 eingerichtet, bei nem Kumpel der auch 18 war hats n bisschen mehr als eine Woche nur gedauert, also da weiß ich leider nichts genaueres drüber

Kommentar von Milchmann1337 ,

ja ok danke, ich ruf morgen einfach mal den support an und frag einfach mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten