Hi Ich kann nie einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich am Tag viel angestrengt hast (physisch), bist du am Abend erschöpft und kannst besser einschlafen. Wesentlich ist, dass du dich auch nicht darauf konzentrieren solltest einzuschlafen oder die ganze Zeit wie ein Irrer die Uhrzeit abzulesen. Bleib ruhig und denk zum Beispiel an schöne Erlebnisse, die du am heutigen Tag erlebt hast etc. 

Auf die Uhr gucken ist natürlich erlaubt, aber übertreib es nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Baldrian. Ist rein pflanzlich, billig und man kann es überall kaufen. Selbst in der Drogerie

Wenn dein Handy dein Wecker ist und neben dir liegt am Besten einen Wecker kaufen, da die Strahlung die von dem Handy ausgeht, dich nicht einschlafen lässt(am  besten eine Stunde vor dem Einschlafen schon das Handy weglegen). Wenn es nicht daran liegt ist es vielleicht ein Geruch einer Pflanze, wenn du zum Beispiel Jasmine im Zimmer stehen hast.

Wenn es nichts mit äußeren Einflüssen zu tun hat, würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen :)

Kommentar von AgentZero38
07.01.2016, 16:42

Die Sache mit der Strahlung ist ein wenig übertrieben.

0

Ich höre beim einschlafen sehr leise radio (snooze-timer) damit man von den eigenen Gedanken abgelenkt wird. Lautstärke ausprobieren

Was machst du den bevor du dich schlafen gehst?

7,25 Std Schlaf finde ich auch als Kind noch ausreichend. Wobei das natürlich auf den Menschen ankommt...

Kommentar von joyce01
07.01.2016, 16:33

ich dusche immer davor

0

Leg dich hin und schau YouTube-Videos mit geringer Helligkeit.

Das funktioniert, ich verspreche es dir.

Deine Augen müssen sich anstregen, weil es dunkel ist und ermüden: Du schläfst ein.

Kommentar von AgentZero38
07.01.2016, 16:32

Das ist eher ein Rat für die, die nicht einschlafen WOLLEN, ist aber auch eine gute Möglichkeit. 

0