hi ich kann bei optifine nicht auf install klicken ich hab java sonst hätte ich ja optifine nicht downloaden könnne aber wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du bitte einen Screenshot schicken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du brauchst in keinster weise Java um eine .jar datei herunterzuladen

2. um Optifine auszuführen braucht du: 

- JAVA http://java.com/de/download/manual.jsp (wähle dein betriebssystem und die codierung(BIT-Version), die es nutzt (64 oder 32 Bit).Installieren.

- Minecraft: öffne einmal die minecraft version, auf der optifine laufen wird... aktuellste ist 1.8.9

- dann rechtsklick auf die .jar datei von optifine

- dann "öffnen mit" >> StandartProgramm wählen 

- dort haken bei "dateien dieser art immer mit dem programm öffnen"

- wenn "Java SE Binary" in der Liste der vorgeschlagenen Programme kommt, auswählen und öffnen... wenn nicht, dann zu andere programme.

- dann "Durchsuchen..." ... gib folgenden pfad ein: C:\\Program Files\\Java\\jre8\\lib und suche die datei javaw.jar ... wähle sie aus und klicke auf öffnen... fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?