Hi ich hba e an meinem PC einen Monitor und meinen Fernseher angeschlossen. Leider schneidet mein Fenseher an alen Rändern einen cm ab.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

im tv overscan deaktivieren oder in den grafiktreibern anpassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
20.09.2016, 10:24

Nennte sich bei vielen TVs auch "Just Scan" und findet man unter den Bildformaten wie 16:9, 4:3, oder Zoom etc.

0
Kommentar von Andi6499
20.09.2016, 10:25

Es gibt im Menü keinen Overscan

0

Im Grafiktreiber kann man auch die Displaygröße anpassen, nicht mit der Auflösung verwechseln. Beim AMD Catalyst ist das unter Skalierungsoptionen zu finden zum Beispiel.

Welche Kabel und welche Auflösung?

Kommentar von Andi6499
20.09.2016, 10:19

HDMI, 1080P

0

das problem ist normal damit musst du leben weil wenn du ein pc zum fernseher oder einem anderen pc anschließt beide müssen gleiche auflösung haben ansonsten zeigt der eine oder andere kleiner oder größer.

Kommentar von Andi6499
20.09.2016, 10:21

Bei meinen Eltern am Fernseher geht es abert auch und die haben da ganz sicher nichts umgestellt :D

0

Wenn du nvidia hast kannst du dort in den einstellungen die anzeigegröße ändern. Wenn du nicht weißt wie das geht kannst du dir ja im internet was dazu nachlesen oder ein tutorial anschauen.

Lg. Ulli

Wird sehr wahrscheinlich eine Einstellung vom Fernseher sein, vielleicht findest du etwas in der Anleitung

Wenn das Problem noch besteht: Welches TV-Modell ist betroffen? (Bitte die genaue Typenbezeichnung nennen.)