Frage von danger10082002, 39

Hi ich hatte eine frage was sind diese roten bänder die am Motorroller gemacht werden?

Antwort
von Alpino6, 11

Das gehört normalerweise zu einem Schloss bzw,bremsscheiben Schloss.

Das hat die Aufgabe erinnert zu werden,das die bremsscheibe noch blockiert ist.Nicht das du abgeschlossen Los fährst und dadurch hinfallen könntest.

Gruß

Antwort
von RuedigerKaarst, 19

Das kann man schlecht auf dem Bild erkennen, auf dem Smartphone erkennt man so gut wie nichts.

Es gibt Killschalter.

Man hat ein Band am Handgelenk und wenn dieses aus dem Schalter gezogen wird, wird sofort die Zündung unterbrochen. 

Oder meinst Du Bänder zum verzurren von Gepäck? 

Das sind Gepäckspinnen.

Antwort
von Hannes040400, 29

Also bei underem Motorboot ist das ne Startsicherung. Wenn das Band abgezogen wird lässt sicher Motor net starten bzw. geht aus. Ist so ne art Unfallsicherung

Antwort
von all1gataZ, 20

Bei meiner ersten Cross war's so, da hab ich mir des ums Handgelenk gebunden und falls es mich runtergehauen hätte, hätte es des Kabel rausgezogen und der Motor wäre ausgegangen

Antwort
von Pilgrim112, 20

Das ist ein so genannter totmannschalter...  Das gibt es auch beim jetski, wenn man runter fällt geht der Motor aus und das Gefährt stoppt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten