Frage von gloria007, 16

Hi ich hatte eine frage meine mutter rastet immer in 2 sekunden aus oft nur weil ich mich mit meiner sister streite meine mutter weint schreit und schlägt?

und auch manchmal reagiert sie so wenn mein vater ihr fragen stellt also harmllose sie beleidigt dan weint und so was bedeutet das das ist echt komisch bei eine 40 järigen mutter

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von wolfelaine, 11

Ich glaube deine Mutter ist einfach ein bisschen überfordert. Vermutlich geht sie arbeiten und dann kommen all diese kleinen Dinge zusätzlich, dass sie die ganzen Hausarbeiten erledigt, einkaufen geht, dann auch noch streitende Kinder usw. da hat man selbst kaum noch Zeit für sich (also ich gehe einfach mal davon aus, da es in den meisten Familien so ist)

Hilf ein bisschen im Haushalt mit, bring mal den Müll raus, deck den Tisch oder räum dein Zimmer auf. Versuch dich weniger mit deiner Schwester zu streiten. (Je nachdem wie viel du schon mithilfst...)

Mach ihr kleine Freuden. Das hilft meistens schon.

Liebe Grüße, Elaine

Antwort
von Rojda2003, 9

Vielleicht ist sie auch einfach überfordert mit allem. Meine Mutter ist auch fast 40 und sie weint zwar nicht oft aber sie wird auch manchmal traurig / wütend wenn ich mich mit meiner Sis streite. Sowas ist ganz normal. Vielleicht ist das auch nur eine Phase und sie wird bald wieder ganz normal. Hoffe das ich dir weiter helfen konnte. Ansonsten frag sie einfach ganz ruhig unter 4 Augen, und erklär was dich stört. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community