Frage von Jonasy0, 66

Hi ich habe vor kurzem vom S6 zum Iphone 6s gewechselt.. jetzt möchte ich ein weiteres apple gerät kaufen welches empfiehlt sich denn im budget von ca 600 euro?

Antwort
von acoincidence, 20

Ich hatte auch die Wahl zwischen iPad und MacBook Air und habe mich für das MacBook entschieden weil die Vorteile in meinem Fall überwogen. 

1. iTunes auf dem Windows PC ist eine Qual.

2. die Apps Numbers , Pages , iBook (pdf) FaceTime arbeiten perfekt mit dem iPhone zusammen. Ich habe noch libre Office installiert weil ich das von Windows gewohnt war. Ist aber echte Zeitverschwendung.

Ein Dokument am Mac erstellt ist im selben Moment am iPhone verfügbar. 

Bei einem neuen Mac bekommst du Pages und Numbers und iMovie gratis dabei. Wenn du dich mit deiner iPhone Apple ID dann am Mac anmeldest bekommst du die Apps auch für das iPhone gratis. Wieder ca. 40€ gespart.  

Kommentar von Jonasy0 ,

Gibt es denn ein brauchbares Macbook Modell (muss nicht das aktuellste sein) für 600 euro?

Kommentar von Retch ,

40€ sind bei 600€ fast nichts.

Kommentar von acoincidence ,

Nein 40 € bei 1000 € ist fast nix. So teuer ist ein neues MacBook Air und nur dann gibt es die gratis Software 

Der gebraucht Preis liegt bei etwa 500€. 

Ich würde aber seriöse Händler bevorzugen. Ein gesperrter Mac ist genauso unbrauchbar ,wie ein gesperrtes iPhone.  

Antwort
von Fantasie69, 40

Ich fand auf jeden Fall das Apple TV immer interessant. Kostet, wenn ich mich nicht täusche, auch nur 100€ oder so, damit kannst du dann alles von deinem Handy auch auf den Fernseher streamen, inklusive Spiele, Youtube, Streams und andere Seiten. 

Antwort
von Dovahkiin11, 31

Wenn du nicht einmal konkreten Bedarf an einem bestimmten Gerät hast, spar dir das Geld auf und gib es dann aus, wenn du von einem überzeugt bist. Ohne Verwendungszweck ist das sinnlos.

Kommentar von Jonasy0 ,

Ich schwanke z.B zwischen Ipad und Macbook auf amazon gibt es ja da einige modelle in allen preissegmenten..

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Wie schon gesagt: Hole dir das, was du für deine Tätigkeit brauchst. Ohne jede Notwendigkeit würde ich keines kaufen. Um ohne langen Zeitaufwand größere Informationen, Bilder und Videos zu finden und anzuzeigen, werden, insbesondere in Unternehmen, iPad verwendet. DJs, Grafiker und Designer arbeiten der Leistung wegen mit MacBook. 

Antwort
von MehrPSproLiter, 27

iPad Mini 4 oder auf das 5 warten :)

Kommentar von Jonasy0 ,

Lohnt sich das denn überhaupt, bzw ist der größenunterschied gegeben der den Kauf rechtfertigt ?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ich mag das kleinere Gerät mehr :) Es ist relativ handlich

Antwort
von LordPhantom, 10

Das Samsung Galaxy S6

Kommentar von Jonasy0 ,

Ist meiner meinung nach schlechter als das Iphone 6s. Vorallem nach einem jahr gebrauch gegen neu.

Kommentar von LordPhantom ,

Nein.

Kommentar von Jonasy0 ,

Ruckelt wie sau dauert ewigkeiten zum hochfahren akku hält maximal 5 stunden mit moderater nutzung usw...

Nachteile von Apple:- Keine SD Karten möglich -NFC allerhöchstens für Apple Pay -Überteuert -geschlossenes Betriebssystem, kaum kompitabel mit nicht Apple Geräten -Stark kontrollierter Store. Jeder soll selbst entscheiden, was er haben will -man kann keine APKs installieren -bei normalerweise genormten Ladekabeln nehmen sie sich raus -Keine Launcher nutzbar, um z.B. das aussehen zu ändern - keine Systemcleanerapps -keine Bildschirmaufnahmeapps -... etc.

Kommentar von acoincidence ,

Du gehst überhaupt nicht auf die Frage ein und deine angeblichen Problempunkte sind voll die größten android Mängel. 

1. keine cleaner App für iOS ? Ja richtig bei iOS ruckelt nix. Und wenn doch dann macht man alle 5 Jahre mal eine Wiederherstellung. Wir brauchen keinen cleaner Apps  

2. das Ladekabel lässt sich beim iPhone nicht falsch einstecken. Wir müssen den Stecker nicht drehen wenn es klemmt. 

Solange der Micro USB-C kein Standard ist würde ich an deiner Stelle das Thema gar nicht mehr rumerzählen. Voll peinlich. 

3. wenn mein iPhone jetzt aus der Hosentasche fällt und in Düsseldorf auf der Hauptstraße liegt ( leider schon passiert ) dann habe ich keine Sorge um eine unverschlüsselte Speicherkarte mit 1000 Fotos und 5000 Nachrichten. 

Ich will keinen externen Speicher in einem mobilen (mobilen) Gerät. 

4.5.6.

was ist PKK und was ist ein Bildschirmaufnahme ? 

Merkst du selber, was es im AppStore nicht gibt interressiert mich auch nicht. Das mit dem AppStore musst du selber googlen. 

Auch bei IOS ruckeln Sachen! Wer zu blöd ist, den falschherum reinzustecken ist selbst Schuld! Du musst das Zeug ja nicht auf die Karte packen, wenn du nicht willst. DU interessiertst dich nicht für Sachen außerhalb des Stores. Viele andere schon. Hast du bemerkt, dass Apple das Spotify Update zum eigenen Vorteil nicht zulässt? Bei Android kann man das Update, wenn es denn gesperrt werden würde, aus dem Internet ziehen.

Antwort
von Moskito, 42

Du willst irgendein Gerät kaufen, nur weil es von Apple ist? Obwohl du gar nichts brauchst?

Kommentar von Jonasy0 ,

Nein,
Ich schwanke z.B zwischen Ipad und Macbook auf amazon gibt es ja da einige modelle in allen preissegmenten..

Kommentar von Retch ,

Das sind 2 Geräte für unterschiedliche Zwecke. Ich frage mich dich auch nicht ob ich eine Digi Cam oder eine DSLR kaufen will.

Antwort
von kunibertwahllos, 31

Was lol ? wie wärs mit 2 oder 3 alten imac´s gute Briefbeschwerer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten