Frage von Tsunadex33, 30

Hi, ich habe seit 3 tagen probleme mit dem schluken und einen roten hals?

Hi, icch habe seit drei tagen einen schmerzenden roten halz und probleme mit dem schlucken, Eben hab ich nochmal nachgesehn und ich hab mandelsteine, also ganz weisse stellen dort wo es weh tut und rot ist.... Man hat mir gesagt ich solle sie rauspulle, kann ich aber nicht, wenn ich das versuche muss ich mich übergeben weil es soweit im gaumen verschwindet und ausserdem hatte ich vorhin auch blut auf dem watestäbchen mit dem ich es versucht habe.... Ich kann morgen ist sonntag und heute ist zu spät führ einen arzt besuch .... Wass kann ich tun? Ich kann nicht mal mehr was essen sosehr tut es beim schluken weh.... Ich glaube als ich versucht habe wie man mir geraten hat das weisse weg zu pulen (was eh nix gebracht hat) hab ich die stelle noch mehr gereizt....

Gibt es da ein hausmittel gegen?

LG tsunadex33

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Gurgeln!

Lauwarmes Wasser mit etwas Salz und Essig.

Salz und Essig desinfizieren.

Mehrmals täglich damit gurgeln.

Bei starken Halsschmerzen 10 Gewürznelken in 1/2 Liter Wasser auskochen.

Abkühlen lassen, Salz und Essig dazu geben und mehrmals täglich gurgeln.

Nelken betäuben Schmerzen.

Der Mund fühlt sich dann allerdings etwas pelzig an, weil er auch leicht betäubt wird.

Ist aber harmlos.

Antwort
von Haselmaus91, 13

Also das klingt nach einer ziemlichen Entzündung! Direkt damit zum Arzt. Zur Not gehst du zum zuständigen Notdienst! Das meine ivh ernst;)

 Helfen können dir bis dahin Salbeitee, Ingwertee (in Maßen) , Halswickeln und Salbeilutschtabletten, Gelo revoice, Schnerztabletten, Inhalieren usw.  Finger weg von den Halstabletten mit den Antibiotika drin es sei denn ein Arzt rät dazu!!! 

Antwort
von lala0212, 15

ich meine man sagt immer mit essig?gurgeln aber ich bin mir nicht 100% sicher....

Antwort
von sojosa, 15

Wer rät dir denn so einen Schwachsinn und hast du keine Eltern? Wenns nicht besser wird ruf den bundesweiten Bereitschaftsdienst an und frag wer in deiner Nähe Dienst hat:

Ärztlicher Bereitschaftsdienst – 116117
Kommentar von Tsunadex33 ,

Ich wohne alleine in einer wohnung .... Ich bin bald 22 und eltern habe ich keine die ich um rat fragen kann... Meine freundinnen aus der arbeit meinten das sie dass schon hatten und sie es mit einem wattestäbchen rausgepult haben.....Haben diese ärzte Sonntags dienst?

Kommentar von sojosa ,

Wie ich grad gesehn hab lebst du in Frankreich, da wird das wohl nix mit dieser Nummer.

Kommentar von Tsunadex33 ,

Ah ja stimmt..... Vergess ich immer ^^ Ich kann ja mal googlen was führ ärzte in meiner nähe dienst haben .... Lieben Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community