Hi ich habe mir den DDJ-Controller gekauft und brauche ein Computerprogramm.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir fassen also zusammen: Du gibst rund 1.000€ für einen Controller

aus, und hast keine Ahnung, wie man ihn benutzt. Interessant soweit.

Grundsätzlich
ist jeder MIDI-Controller mit jeder MIDI-fähigen Software kombinierbar.
Warum das so ist, liest Du bitte hier nach:
http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Du benötigst also
neben den notwendigen Treibern auch ein passendes MIDI-Mapping für die
Kombination aus Controller und Software.

Also geht man auf
die Homepage und Algoriddim und stellt fest, dass die Software den DDJ
SX unterstützt. Da man weiß, dass der Controller nahezu baugleich mit
dem RX ist, erkennt man, dass das kein Problem sein dürfte.

https://www.algoriddim.com/hardware

Zum Thema "Auflegen mit Spotify" rate ich das hier zu lesen: http://www.dj-lexikon.info/auflegen-mit-spotify.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magicleon
26.07.2016, 09:52

Danke dass hat mir geholfen auch wenn du es nicht so nett Formuliert hast. Ich kann übrigends mit den Mischpult umgehen da ich davor schon 2 Mischpulte hatte

0

djay Pro funktioniert mit Spotify 

https://www.algoriddim.com/djay-pro-mac

bin mir allerdings nicht sicher welchen DDJ-Controller du gekauft hast und ob der von djay Pro unterstützt wird, es gibt aber einen free Download, so dass du es einfach ausprobieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung