Frage von l3one, 46

Hi ich habe mal ne frag von meinem Freund das Mofa (darf nur 25 kmh fahren) aber es fährt 33 is das noch legal?

Mofa

Antwort
von LumpiInvictus, 46

Nein! Du sagst es doch selbst es darf nur 25 fahren, die meisten Polizisten tollereiren das aber noch wenn nichts dran gemacht ist, war zumindest bei mir so.

Kommentar von l3one ,

Ok ja ich habe von so na Toleranz Grenze gehört die soll doch von dem Ergebnis -6kmh abziehen

Kommentar von LumpiInvictus ,

Wenn man mit dem Auto geblitzt wird sind es 3 kmh die abgezogen werden. Mit dem Mofa wirst du bzw dein Freund nicht geblitz werden sondern einfahc angehalten und der Polizist fährt dann einfach damit und prüft das, desswegen drücken die meisten da ein Auge zu aber eben nur wenn nichts gemacht ist.

Kommentar von migebuff ,

Es gibt keine gesetzliche Regelung zu einer Toleranzgrenze von 6 km/h bzw 24%.

Antwort
von Lightway, 31

Laut Tacho fährt es 33hm/h. Tachos müssen immer zu viel anzeigen.

Kommentar von l3one ,

Hä was 😂?

Kommentar von Lightway ,

Es fährt 33km/h sagst du. Gemessen hast du das sicher mit dem Tacho. Tachos zeigen immer zu viel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten